12. Oktober 2012

Fleecejacke















Dies ist wirklich eine Idee, die ich schon was länger mit mir rumtrage. Ich wollte unbedingt eine Fleeejacke für den Minimenschen machen. Heute Mittag hat er dann ganz hervorragend zum allerersten Mal in der Krippe geschlafen, sodass ich ein bisschen Zeit hatte. Und ich habe es geschafft in nur einer Stunde ein Schnittmuster zu machen und fast alles zusammen zu nähen. 




















Nachdem ich den kleinen Hosenscheißer süßen Fratz dann abgeholt habe, habe ich den Rest der Jacke gewuppt und abends sogar noch eine Mütze und eine kleine Applikation gezaubert.






























Und natürlich, NATÜRLICH (!!) habe ich ein kleines Schildchen eingenäht, auf dem sein Name Platz gefunden hat (nicht, dass am Ende noch wer behauptet es wäre gar seine eigene Jacke).

Als Schnittmuster habe ich einen Pullover genommen und mich ein wenig an dem Tutorial zur Collegejacke von Max California (habe ich bereits erwähnt, dass ich sie liebe?) orientiert. Die Mütze ist etwas eng geraten, von daher mache ich sie sicherlich nochmal, aber hey, was soll's?
Nicht, dass ich mich selber über den Klee loben möchte, aber wäre ich nicht dabei gewesen, als ich die Jacke gemacht habe, ich könnt's kaum glauben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für deinen Kommentar!