2. Dezember 2012

Türkranz

Zum ersten Advent gibt es heute mal was weihnachtliches. 

Ihr braucht:
  • relativ dicken Draht
  • Kugeln, soviele ihr mögt
  • Zangen
  • Schleifenband
Als erstes die Kugeln (stammen übrigens von IKEA, letztes Jahr zu Weihnachten) anordnen, so dass es euch gefällt. Bei uns sah das so aus.

Jetzt messt etwas mehr Draht ab, als den Umfang des Kranzes. Und schneidet ihn durch.

Nun die Kugeln auf den Draht aufziehen. Hier mit tatkräftiger Unterstützung.

Jetzt wird es knifflig. Ihr müsst die beiden Enden des Drahtes leicht nach oben biegen und miteinander verdrehen. Und das biegt ihr dann wieder vorsichtig zur Seite. Eventuell lässt sich eine Kugel etwas drüber schieben. Da müsst ihr mal ein bisschen rumprobieren. Und dann sollte es in etwa so aussehen.

Nun noch eine Schleife dran und an die Haustür hängen.

Schlauerweise habe ich mich ausgesperrt. Von der anderen Seite scharrte es an der Tür.

Ich kann euch jedoch versichern, dass mich der Minimensch für den Staubsauger hat links liegen lassen ;) Rein gekommen bin ich aber wieder. NACHDEM gesaugt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für deinen Kommentar!