7. Januar 2013

Personalisierter Jutebeutel

Ihr kennt das ja sicher. "Bitte habt für die Wechselsachen der Kinder immer eine Plastiktüte im Fach!" Gut. Kein Problem. Okay, eine Plastiktüte sieht weniger schön aus, funktioniert aber. Ich finde es trotzdem nicht gut. Ich versuche weitestgehend auf Tüten zu verzichten. Oft quetsche ich die Einkäufe in meine Handtasche und lagere sie überall im, auf und am Kinderwagen. 
Also habe ich mich an mehreren Abenden hingesetzt und einen Jutebeutel bestickt. (Ich freue mich ja immer, wenn es die guten Teile, ohne Werbung, umsonst gibt. Zum Beispiel, wenn man bei einem großen Buchhändler seeeeehr viiiiiele Bücher kauft ;))

Heurausgekommen ist dabei dieses gute Stück.

Die Inspiration für die kleinen Quallen kommt von hier und der Schriftzug ist mit Hilfe dieses Alphabets entstanden. (Leider kann ich gerade nicht auf die Webseite zugreifen, deshalb der Pin, aber das sollte ja auch funktionieren...)

Ich mache das immer so, dass ich ein Stück groben Aida-Stoff mit großen Stichen auf die gewünschte Stelle der Tasche nähe. Dann klemme ich das ganze in einen Stickrahmen und sticke drauf los. Ist das Bild fertig, wird alles ordentlich verknotet und ich ziehe die Fäden des Aida-Stoffes vorsichtig mit der Hand oder einer Pinzette heraus. Das ist mühsam, aber funktioniert ganz prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für deinen Kommentar!