11. Januar 2013

Sunshine statt anschrein

...wobei ich mir bei dieser Farbkombination nicht ganz sicher bin, ob es nicht eher "Anschrein statt sunshine" heißen sollte?! Die Tatsache, dass es sich um die Farben des BTSV handelt ignorieren wir gekonnt.

Sweatshirtstoff und Bündchenware habe ich wirklich günstig bei meinem Lieblingsstoffdealer erstanden, der leider vor Weihnachten geschlossen hat (deshalb war auch der Stoff so günstig^^). Seit der Stoff also bei mir rumlag, spielte ich mit dem Gedanken, eine schöne, sonnige Joggingkombi für den Minimenschen zu machen. Erst dachte ich an eine Sonne auf gelben Grund. Die Wolken gefielen mir dann doch besser.

Dafür habe ich einfach die Wolken freihändig auf den Stoff gezeichnet und dann mit der Maschine und einem engen Zick-Zack-Stich aufgestickt. Mein Augenmerk lag dabei nicht auf absolute Gleichmäßigkeit und Korrektheit, es sollte vielmehr gefreestylt aussehen. Ist mir gelungen :)

Sie passt auch recht gut. Die Hose sitzt super. Das Oberteil ist leider etwas eng, aber wenn man irgendwie die Ärmchen reingequetscht hat die Arme drin hat, flutscht der Rest auch ganz gut.

Außerdem muss ich mich als Fan des amerikanischen Ausschnittes outen. An den gekauften Sachen finde ich den immer so doof, weil der so schnell verrutscht und dann liegt der ganze Hals frei. Außerdem sieht es dann immer so nach Unterwäsche aus. Bei den selbstgenähten Sachen sitzt der irgendwie besser. Ich werde aber auch  mal einen Ausschnitt mit Knöpfen testen. Eigentlich dürfte das ja nicht zu schwer sein... Zumindest in meiner Phantasie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für deinen Kommentar!